Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
Donnerstag, 20. Juli 2017
   
Die Termine


Jeweils Freitag der
03. März 2017
26. Mai 2017
07. Juli 2017
29. September 2017

Die Ansprechpartner

Christiane Schmidt
Tel. 02271 89 381
christiane.schmidt@bergheim.de


 

 

Paules Leseabende

Dieses Jahr werden vier Abende ganz besonders!

Kommt zu unseren Leseabenden und erlebt die Bibliothek mal in einem
ganz anderen Licht!

Wir lesen, spielen und rätseln mit euch.
Außerdem gibt es eine süße Naschpause ☺

Für Kinder von 6 - 10 Jahren

Kostenloser Eintritt,
aber um Anmeldung an unserer Ausleihtheke
oder unter der Telefonnummer 02271/ 89-380 wird gebeten. 

 

 

Tofu, der Superhund Bücher;Kinderbücher - Bild 1 - Ravensburger
Freitag, den 03.03.2017
18:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Anmeldung ab: 20.01.2017

Es gibt viele Möglichkeiten, wie ein Abenteuer beginnen kann.

Bei Lea ist es ein Brief, in dem steht, dass ihre Familie geerbt hat.

Als die Erbschaft jedoch auf vier zotteligen Pfoten daherkommt, sind ihre Eltern entsetzt.

Futsch ist der Traum vom Südseeurlaub! Lea hingegen ist begeistert.

Denn der Hund Tofu hat nicht nur süße Schlappohren. Er ist auch ein treuer Freund und ein echter Star!

   

Stinktier & Co - Gegen uns könnt ihr nicht anstinken

Freitag, den 26.05.17
18:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Anmeldung ab: 14.04.2017

 

 

An ihrem zehnten Geburtstag schlägt Zora die Augen auf und da sitzt es: Dieter, das Stinktier.

Ihr Totemtier, das sie von nun an überallhin begleiten wird. Zora ist entsetzt, denn Dieter ist vorlaut, verfressen und eingebildet.

Außerdem haben andere in ihrer Klasse richtig coole Tiere. Bis auf zwei. Leon und Anna, die mit Ratte Jasper und Faultier Paula zu den Außenseitern zählen. Höchste Zeit, das zu ändern, beschließt Dieter, der zwar frech, aber auch ziemlich verschmust und zudem äußerst einfallsreich sein kann, wenn es darum geht, Zora zu beschützen. Und so gründen die Freunde den »Club der doofen Tiere« und das bedeutet tierischen Spaß, bis es den anderen gewaltig stinkt..

   

Freitag, den 07.07.2017
18:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Anmeldung ab: 26.05.2017

Freddys Vater, einer der berühmtesten Piratenkapitäne, ist seit Jahren verschollen und Freddy wünscht sich nichts sehnlicher, als auf hoher See nach ihm zu suchen.

Als eines Abends der geheimnisvolle Seebär Kork auftaucht und erzählt, dass der Kaiser denjenigen zum König der Piraten krönt, der ihm die Schätze aller sieben Meere bringt, ist sich Freddy sicher: Wenn sein Vater noch dort draußen ist, wird er dem Ruf des Kaisers folgen.

Zusammen mit dem schrulligen Haudegen Kork hisst Freddy die Segel und begibt sich auf die wildeste, gefährlichste und aufregendste Reise seines Lebens!

   

Freitag, 29.09.2017
18:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Anmeldung ab: 18.08.2017

Als Jeremias W. Pepperfield das Antiquitätengeschäft des unheimlichen Mister Lugosi betritt, staunt er nicht schlecht. Denn Mister Lugosi hat gerade den größten Adventskalender aller Zeiten geliefert bekommen. Und jetzt soll ausgerechnet er, Pepper, in den Kalender klettern, um dessen Geheimnis zu lüften. Doch kein Duft nach Zimt, Vanille oder gebrannten Mandeln liegt in der Luft, sondern ein seltsamer Geruch nach fauligen Kartoffeln. Knarrend öffnet sich das erste Türchen – und zieht Jeremias in eine Welt voller Gefahren und Geheimnisse, aus der es vielleicht keine Rückkehr gibt.

 

 

Mit freundlicher Unterstützung

 

Willkommen    |    Mediensuche    |    Veranstaltungen    |    Biblioversum    |    Kinder    |    KiTas & Schulen    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH