Cover von Melancolia wird in neuem Tab geöffnet

Melancolia

Erzählungen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cartarescu, Mircea (Verfasser)
Verfasserangabe: Mircea Cartarescu ; aus dem Rumänischen von Ernest Wichner
Jahr: 2022
Verlag: Wien, Zsolnay, Paul
Mediengruppe: Romane
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2InteressenkreisSignaturStatusFristVorbestellungenMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: 2. Etage Interessenkreis: Erzählungen Signatur: Cart Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Mediengruppe: Romane

Inhalt

Mircea Cartarescu schreibt über die Kindheit und das Heranwachsen. Und er enthüllt dabei die großen Themen des Lebens: Einsamkeit, Trennung, Liebe.
Als seine Mutter einkaufen geht, ist der fünfjährige Junge überzeugt, sie kehrt nicht mehr zurück. Zuerst erkundet er die Wohnung, dann die nahe Kautschukfabrik, schließlich träumt er sich in das Kaufhaus Concordia. Um seine kleine Schwester von einer Krankheit zu heilen, unternimmt Marcel eine nächtliche Reise zum „Fuchsbau“, vor dem sie sich am meisten fürchtet. Jahr für Jahr muss Ivan die Kleidungsstücke aussortieren, die ihm zu klein geworden sind. Als er Dora trifft und sich in sie verliebt, fragt er sich, ob auch Mädchen ihre Haut wechseln müssen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cartarescu, Mircea (Verfasser)
Verfasserangabe: Mircea Cartarescu ; aus dem Rumänischen von Ernest Wichner
Jahr: 2022
Verlag: Wien, Zsolnay, Paul
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erzählungen
ISBN: 9783552073050
Beschreibung: 1. Auflage 2022, 269 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wichner, Ernest (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Romane