Cover von Der seltsame Sieg wird in neuem Tab geöffnet

Der seltsame Sieg

das Comeback der SPD und was es für Deutschland bedeutet
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Süß, Dietmar (Verfasser)
Verfasserangabe: Dietmar Süß
Jahr: 2022
Verlag: München, C.H.Beck
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2InteressenkreisSignaturStatusFristVorbestellungenMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: 1. Etage Interessenkreis: Gesellschaft & Politik Signatur: Politik/ Deutschland Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Mediengruppe: Sachliteratur

Inhalt

DAS COMEBACK DER SPD UND SEINE HINTERGRÜNDE
 
Im Frühjahr 2021 war es einsam um Olaf Scholz, den Kanzlerkandidaten der SPD. Er selbst schien chancenlos, seine Partei im Niedergang. Ein halbes Jahr später saß er im Kanzleramt und Sozialdemokraten besetzten die drei höchsten Ämter des Staates. Wie konnte das passieren? Der Zeithistoriker Dietmar Süß erzählt, wie die SPD vom Auslaufmodell zum Wahlsieger wurde, und fragt, was dieses Comeback für die Zukunft der Partei und der Bundesrepublik insgesamt bedeutet. Dabei zeigt sich, auf welch tönernen Füßen der Erfolg bei der Bundestagswahl 2021 steht und wie groß die Herausforderungen für die politische Linke insgesamt sind.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Süß, Dietmar (Verfasser)
Verfasserangabe: Dietmar Süß
Jahr: 2022
Verlag: München, C.H.Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Politik/Deutschland
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft & Politik
ISBN: 978-3-406-79318-9
Beschreibung: Originalausgabe, 223 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachliteratur