Cover von Ein heißes Jahr wird in neuem Tab geöffnet

Ein heißes Jahr

1 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Djian, Philippe (Drehbuchautor)
Verfasserangabe: Philippe Djian ; aus dem Französischen Norma Cassau
Jahr: 2023
Verlag: Zürich, Diogenes
Mediengruppe: Romane
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2InteressenkreisSignaturStatusFristVorbestellungenMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: 2. Etage Interessenkreis: Gesellschaft Signatur: Djia Status: Entliehen Frist: 16.05.2024 Vorbestellungen: 0 Mediengruppe: Romane

Inhalt

Eines Morgens stößt Greg auf eine Reportage über das ›Mädchen mit den Zöpfen‹, das 2018 mit ihrem Klimastreik eine globale Bewegung ausgelöst hatte. Über zehn Jahre sind seitdem vergangen, und wenig hat sich getan. Gerade noch hat Greg gegen sein Gewissen Forschungsergebnisse über die Schädlichkeit eines Pestizids gefälscht. Gleichzeitig unterstützt er seine Nichte Lucie und ihr Engagement für das Klima. Als er dabei die Umweltaktivistin Véra kennenlernt, wird Gregs Weltbild auf den Kopf gestellt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Djian, Philippe (Drehbuchautor)
Verfasserangabe: Philippe Djian ; aus dem Französischen Norma Cassau
Jahr: 2023
Verlag: Zürich, Diogenes
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft
ISBN: 9783257072495
Beschreibung: 227 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Cassau, Norma (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: 2030
Mediengruppe: Romane